Cratoni Helmkampagne

Kampagne Gestaltung für Helmserie CRATONI Helmkampagne Cratoni gilt als eine der führenden globalen Marken für Fahrradhelme. Die Einführung neuer Produktserie musste besonders gut kommuniziert werden. Unsere Herausforderung war vor allem, richtige Zielgruppen zu definieren, auf richigen Kanälen zu finden und anzusprechen. C-Zero – not a second to waste Für C-Zero… C-Airlite – 180 grams air […]

Adidas Hockey – Kampagne

Hocky Sport Kampagne ADIDAS HOCKEY adidas ist als Vollsortimentler in den letzten fünf Jahren zur international führenden Marke im Hockeysport gewachsen. Zu den Assets der Kampagnen zählen einige der weltbesten Hockeyspieler. UNLOCK CAMO Mit UNLOCK CAMO hat Flöz eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zur Einführung von Hockeyschuhen im Camouflage-Design entwickelt. STICK CAMPAIGN Layout von Key-Visuals für Anzeigen, […]

Kettler – KAMPAGNE

Creative Concept / Digital Display / Videoanimation Die Aufgabenstellung Die Marke KETTLER zählt zu den bekanntesten Marken im Bereich der Freizeitprodukte. Die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von Fitnessgeräten sind der wichtigste Geschäftsbereich für KETTLER. Produktion eines Teaser-Clips zum neuen Laufband KETTLER TRACK, inklusive Storyboard, Videodreh und Post-Produktion. Launch Video Produktion eines Teaser-Clips zum […]

Mixaco – Markenrelaunch

Redesign der Online-Markenkommunikation und der Website für den B2B Sektor. mixaco MIXACO zählt international zu den führenden Herstellern industrieller Mischersysteme für verschiedenste Anwendungen und Branchen mit über 50-jährigem Know-how. Redesign Website Neugestaltung der Website inklusive Content-Aufbereitung und Produktion neuen Bild- und Videomaterials. https://www.demo.floez.de/wp-content/uploads/floez-design-agentur-fuer-mixaco-redesign-webseite.mp4 Website Header Layout verschiedener Header- und Slider-Motive für die Website. Video Produktion […]

Kreidler – Kampagne

Der norddeutsche Hersteller Cycleunion ist Inhaber der Marke Kreidler und Hauptsponsor der MTB-Profis des Kreidler-Werksteams. KREIDLER-WERKSTEAM Die Kommunikation rund um das Werksteam unterstützt die Positionierung der Marke Kreidler im Markt der sportiven Bikes. Die Kampagne lebt von authentischen Momentaufnahmen aus Trainingsalltag und den Race-Days. Microsite Konzeption und Layout der Kommunikationsplattform des Werksteams. Key-Visuals Foto-Shooting und […]

EKu.TEAM – Corporate Design

Corporate Design, Branding und CI, Web Design EKu.Team Hinter der neu gegründeten Dachmarke EKu.TEAM steht eine Gruppe von Unternehmen, die aus dem Kernkraft-Simulatorzentrum der KSG|GfS in Essen hervorgegangen sind und Dienstleistungen rund um das Thema Prozess-Sicherheit anbieten. Corporate Design Das Corporate Design inklusive der Logos von Dachmarke und den vier Geschäftsbereichen wurden einem kompletten Redesign […]

Adidas Cycling – Kampagne

Floez Design Agentur - Kampagnenbild - Produkteinführung Kampagne fuer Adidas Cycling - fast is feared

Cycling Sport Kampagne Adidas Cycling Seit den Zeiten von Eddy Merckx ist die Marke mit den drei Streifen eine feste Größe im internationalen Straßenradsport. Und seit 20 Jahren ist Flöz der Creative Partner für diese Sportart. OWN THE ROAD KAMPAGNE Entwicklung des Creative Concept für den Launch der Roadcycling-Bekleidungslinie Sommer 2017. Layout der Key-Visuals und […]

Marquardt HR Kampagne – STELLDICHEIN

Flöz für Marquardt Lightronics: Recruiting Kampagne - #stelldichein / Kampagne / Printdesign / Social Media Kampagne

Stelldichein Recruiting Kampagne für Marquardt Lightronics Stelldichein Recruiting Kampagne für Marquardt Lightronics GmbH. Stelldichein Neugestaltung der Website inklusive Content-Aufbereitung und Produktion neuen Bild- und Videomaterials. Social Ads Neugestaltung der Website inklusive Content-Aufbereitung und Produktion neuen Bild- und Videomaterials. Print – Aussenwerbung Neugestaltung der Website inklusive Content-Aufbereitung und Produktion neuen Bild- und Videomaterials. Print – Postkarte […]

ANDRO – NUZN

ANDRO – NUZN Entwicklung der Produktmarke und der globalen Markteinführungskampagne und für einen Tischtennis-Belag Die Aufgabenstellung Für eine revolutionär neue Generation von Tischtennis-Belägen im Highperformance-Bereich soll ein neuer Name und ein Erscheinungsbild entwickelt werden. Zeitgleich musste bereits eine Markteinführungskampagne und eine Marketing-Toobox konzipiert werden. Naming & BRANDING Das Logo-Design und die Wortmarke integrieren sich in […]

pallap – Branding, Kampagne & Produkt

Brand Design, Product Design, Product Branding, Brand Launch Die Aufgabenstellung Padel ist die derzeit weltweit schnellst wachsende Sportart. Dieser Trend zieht verständlicherweise neue Investoren aber auch etablierte Sportmarken an. Unser Kunde ist ein StartUp, ein globales Team bestehend aus Branchenprofis mit einer Passion für Padel. Und man beautragt Flöz mit der Entwicklung einer neuen Marke […]

KED POP – Proud of Protection

Floez Design Agentur - Beitragsbild - Produkteinführung Kampagne fuer KED - POP - Pector - Mitro

Multi-Channel Kampagne zur Markteinführung einer neuen Kinderhelm Generation. Die Aufgabenstellung Für den deutschen Helmhersteller KED hat Flöz eine komplette Marketing Toolbox zur Markteinführung des POP Kinderhelms entwickelt. KED ist in Deutschland Marktführer im Bereich der Fahrradhelme für die ganz kleinen Radler. Sobald die Kinder im Schulalter sind, wollen sie natürlich bei der Anschaffung eines Fahrradhelms […]

ANDRO – ADD COLOR TO YOUR PLAY

Creative Concept / Digital Display / Videoanimation Die Aufgabenstellung NIm Jahr 2021 wurden für den offiziellen Tischtennis-Turnierbetrieb der ITTF neben der vorgeschriebenen Rot/Schwarz-Kombination erstmals Tischtennisbeläge in weiteren Farben auf den Schlägern zugelassen. andro zählte zu den ersten Hersteller, die farbigen Wettkampfbeläge anbieten konnten. Zur Markteinführung haben wir eine besonders aufmerksamkeitsstarke Kampagne entwickelt. Die Idee und […]

Adidas Cricket – Allstars Kampagne

Floez Design Agentur - Kampagne fuer Adidas Cricket - Allstars

Kampagne Design, kreatives Konzept Die Aufgabenstellung Adidas zählt zu den Global Players im internationalen Cricket. Kernmärkte sind England, Australien und Indien. In einem sehr traditionell geprägten Umfeld positioniert sich adidas als progressiv-innovative Marke. Adidas Cricket Allstars Kampagne Entwicklung des Toolkits für die Online-Kommunikation mit den All-England Teamplayern Jonny Bairstow, Stuart Broad sowie Sam und Tom […]

Andro – Re-Design der Marke

Branding, kreatives Konzept und Produkteinführung Die Aufgabestellung Seit über 20 Jahren prägt Flöz die andro Markenkommunikation, mit der sich die deutsche Tischtennismarke als Global Player erfolgreich positionieren konnte. Und nach so vielen Jahren war es an der Zeit für ein Update des Corporate Design, um den aktuellen Anforderungen an die digitale Kommunikation gerecht zu werden. […]

Adidas Boxing Kampagne – Fast is feared

Beitragsbild von Floez Design Agentur - Produkteinführung Kampagne fuer Adidas Boxing - fast is feared

Multi-Channel Boxing Sport Kampagne Adidas Boxing Kaum eine andere Marke hat eine vergleichbar lange Historie im Profi- und Amateur-Boxsport. Adidas Boxing Kampagne „fast if feared“ Entwicklung des Creative Concept für eine Multi-Channel-Boxsportkampagne zum Launch der Kollektion FW16 /17. Fast is feared Entwicklung des Creative Concept für eine Multi-Channel-Boxsportkampagne zum Launch der Kollektion FW16 /17. https://www.demo.floez.de/wp-content/uploads/floez-design-agentur-fuer-adidas-boxing-kampagne-video-01.mp4 […]

andro – Rasanter

Kampagne zur Markteinführung für den neuen Tischtennisbelag Rasanter Die Aufgabenstellung „Wir verkaufen ein Stück Gummi in der Größe einer Postkarte, welches gute Tischtennisspieler noch besser macht. Viel besser sogar. Wir brauchen nur noch einen Namen, eine Verpackung und ein überzeugendes Storytelling zu unserem neuen Tischtennis-Belag“. Tischtennis-Insider wissen jetzt, wie die Aufgabenstellung aussah. Alle andere werden […]

MARQ4 Automation – Launch einer Tech-Brand

Markenentwicklung, Marken-Launch, Web Design Die Aufgabenstellung Die Entwicklung einer Markenidentität für einen Anlagenbauer, der als Spin-Off der Marquardt-Gruppe, einem führenden Mechatronic-Spezialisten, entstanden ist und jetzt als eigenständiges Unternehmen agiert. Die ehemalige Marquardt Unit kann zwar eine 30-jährige Historie einbringen, muss aber unter neuem Namen und neuer Marke quasi als Start-Up neu durchstarten. Entwicklung der Wortmarke […]

ONE BAR – Branding, Kampagne & Produkteinführung

Branding, kreatives Konzept und Produkteinführung Das Projekt One Bar ist ein gutes Beispiel für eine typische Aufgabenstellung an unser Team und steht stellvertretend für unseren optionalen 360° Service-Ansatz. Gefordert war die Umsetzung der Produktidee unseres Kunden in ein innovatives Produkt, sowie die Entwicklung von Marke und der Produkteinführungskampagne für alle Kanäle. “Lasst uns einen Lounge-Seater […]

Marquardt Automotive – Produkteinführung Kampagnen

floez-design-agentur-fuer-marquardt-marketing-kampagne-pnd3-smart-access

Smart access system – PND|3 Produkteinführungskampagne für Marquardt Automotive Unlock mobility Innovative technical systems in the automotive sector must be communicated in such a way that they are quickly grasped and the added value convinces the customer. The challenge grows with the increasing complexity of systems. As in the case of a system developed by […]

Cratoni – Eye Protection Kampagne

Flöz für Cratoni: Eye Protection Kampagne - Beitragsbild

Multi-Channel Kampagne zur Einführug einer neuen Sportbrillen-Generation Me, myself and eye Cratoni gilt als eine der führenden globalen Marken für Fahrradhelme. Die Einführung einer neuen Produktkategorie ist immer eine besondere Herausforderungen für eine Marke, die bislang für andere Produkte steht. Cratoni musste einer neuen Zielgruppe vorgestellt werden, die erst einmal nicht soviel mit der Marke […]

Marquardt – HR Kampagne „#startmarquardt“

Flöz für Marquardt: HR Kampagne - #startmarquardt Beitragsbild

Marquardt – HR Kampagne – #startmarquardt Multi-Channel Kampagne für die globale Zielgruppe Die Aufgabenstellung Die Entwicklung eines Creative Concepts, welches als Ergebnis ein Multi-Channel Toolkit für die globalen Recruiting Teams der Marquardt-Gruppe liefert. Die Kampagne soll zudem das Employer Branding der Marquardt-Gruppe stärken. Foto- und Videoshootings mit authentischen Marquardt-Mitarbeitern sollen den Content für eine reichweitenstarke […]

Marquardt – HR Kampagne „create tomorrow“

Multi-Channel Kampagne für die globale Zielgruppe Kunde: Marquardt Services: Entwicklung Markenname, Markenlogo, Brand-Manual Einführungskampagne, Kampagnenmotive, Headlines Photo und Video shoot, Videoproduktion Web-Design Social Media Verpackungsdesign Inform. creative. implement Our challenge was to design a site that communicates the benefits, services and scale of the business, whilst making filtering and navigation intuitive and easy. Clockwise is […]