ANDRO – ADD COLOR TO YOUR PLAY

Creative Concept / Digital Display / Videoanimation

Die Aufgabenstellung

NIm Jahr 2021 wurden für den offiziellen Tischtennis-Turnierbetrieb der ITTF neben der vorgeschriebenen Rot/Schwarz-Kombination erstmals Tischtennisbeläge in weiteren Farben auf den Schlägern zugelassen. andro zählte zu den ersten Hersteller, die farbigen Wettkampfbeläge anbieten konnten. Zur Markteinführung haben wir eine besonders aufmerksamkeitsstarke Kampagne entwickelt. Die Idee und Inspiration lieferte das indische Festival der Farben, auch Holi-Fest genannt.

Den Schwerpunkt legten wir auf eine digitale Display-Kampagne auf den relevanten Touchpoints der Tischtennis-Community. Für maximales Engagement und hohe Interaktion wurde das Key Visual als Bewegtbild produziert. Authentische Slow-Motion Bilder der andro Vertragspieler wurden mit der 3D Animation einer Farbexplosion kombiniert. Für die andro Landingpage wurden daraus diverse Hero-Teaser adaptiert. Die passende Headline „add color to your play“ wurde zum wirksamen Call to Action der Kampagne.

KEY VISUALS

Die Bewegtbild-Banner wurden die Vorlage für weitere statische Banner und Anzeigenmotive für die Print- und Online-Kommunikation.

SOCIAL MEDIA

Für die Social Media Kanäle wurden neben den Color-Explosion Reels zusätzlich verschiedene Postings gestaltet, die mit kurzen, knackigen Wordplays auf das Thema „new colors“ einzahlen.

Kontakt

Interessiert an
Zusammenarbeit?