Für versierte TT-Spieler der oberen Spielklassen und insbesondere TT-Profis ist die Umstellung auf einen neuen Belag ein sensibles Thema, um nicht zu sagen, eine Risiko. Wird die Umstellung auf ein neues Material den gewünschten Erfolg bringen? Es entscheiden oft feinste Nuancen des Belags über Sieg oder Niederlage. Der Plott der Kampagne zielt auf genau diese Frage ab. andro entschied sich für einen authentischen Ansatz, der aus dem Bereich der modernen Trainingsanalytik stamm. Mit der datengestützen Trainingsanalyse und der Spinsight Technologie kann die Schlagperformance des Spielers über Messungen der Ballparameter Spin, Speed und Flugkurve exakt dokumentiert werden. In der Kampagen werden Spieler mit dem Vorher-/Nachher Prinzip analysiert und die Verbesserung der Performance objektiv
dokumentiert. An die Stelle der subjektiven Werbeaussage tritt die objektive Erfolgsmessung. Die Labortests stehen im Mittelpunkt der Kampagne. Aus dem Testverfahren wurden der Product-Claim “data driven performance” und die Headlines entwickelt.
Die Key Visuals visualisieren den “Datenflow”, die generierten Messdaten der Trainingsanalyse und verstärken den Claim ”data driven performance”.