ANDRO - NUZN

Entwicklung der Produktmarke und der globalen Markteinführungskampagne
und für einen Tischtennis-Belag

Die Aufgabenstellung

Für eine revolutionär neue Generation von Tischtennis-Belägen im Highperformance-Bereich soll ein neuer Name und ein Erscheinungsbild entwickelt werden.
Zeitgleich musste bereits eine Markteinführungskampagne und eine Marketing-Toobox konzipiert werden.

Naming & BRANDING

Das Logo-Design und die Wortmarke integrieren sich in das
andro-Corporate Design.

Mit NUZN wurde ein prägnanter Produktname entwickelt,
der von den Begriffen NEW und ZONE abgeleitet wurde.

Kampagne und Key Visuals

Für versierte TT-Spieler der oberen Spielklassen und insbesondere TT-Profis ist die Umstellung auf einen neuen Belag ein sensibles Thema, um nicht zu sagen, eine Risiko. Wird die Umstellung auf ein neues Material den gewünschten Erfolg bringen? Es entscheiden oft feinste Nuancen des Belags über Sieg oder Niederlage. Der Plott der Kampagne zielt auf genau diese Frage ab. andro entschied sich für einen authentischen Ansatz, der aus dem Bereich der modernen Trainingsanalytik stamm. Mit der datengestützen Trainingsanalyse und der Spinsight Technologie kann die Schlagperformance des Spielers über Messungen der Ballparameter Spin, Speed und Flugkurve exakt dokumentiert werden. In der Kampagen werden Spieler mit dem Vorher-/Nachher Prinzip analysiert und die Verbesserung der Performance objektiv
dokumentiert. An die Stelle der subjektiven Werbeaussage tritt die objektive Erfolgsmessung. Die Labortests stehen im Mittelpunkt der Kampagne. Aus dem Testverfahren wurden der Product-Claim “data driven performance” und die Headlines entwickelt.

Die Key Visuals visualisieren den “Datenflow”, die generierten Messdaten der Trainingsanalyse und verstärken den Claim ”data driven performance”.

ALL SCIENCE, NO FICTION.

Launch-Video

Mit dem andro Testimonial Simon Gauzy (Bronze-Medaillen Gewinner Paris 2024)
wurde der Launch-Clip der Kampagne produziert.

Packaging

Der pure TT-Belag ist optisch kaum von anderen Belägen zu unterscheiden.
Daher ist das Packaging von zentraler Bedeutung, da es in der Kommunikation und am P.O.S die Produktabbildung übernimmt.

Layouts

Layout-Templates definieren die Produktseiten der globalen Print- und
Online-Kataloge oder Magazinen.

Flöz für pallap: Markenentwicklung / Branding / Kampagne / Webdesign
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