Cratoni – Eye Protection Kampagne

Multi-Channel Kampagne zur Einführug einer neuen Sportbrillen-Generation

Me, myself and eye

Cratoni gilt als eine der führenden globalen Marken für Fahrradhelme. Die Einführung einer neuen Produktkategorie ist immer eine besondere Herausforderungen für eine Marke, die bislang für andere Produkte steht. Cratoni musste einer neuen Zielgruppe vorgestellt werden, die erst einmal nicht soviel mit der Marke anfangen kann und die eine Sportbrille als markenträchtiges Statussymbol sieht. Daher sollte sich unser Messaging bewusst auf die Kernkompetenz von Cratoni, dem Kopfschutz, beziehen.

“wer sich für eine Cratoni-Sportbrille entscheidet, dem geht es um den besten Augenschutz und seinen persönichen Style – und nicht um Anerkennung durch ein markenrelevantes Statussymbol. Es geht um mich und meine Augen. So wurde der Claim: „Me, myself and eye“ entwickelt, inspiriert durch den gleichlautenden Song.

Keyvisuals

Für Key-Visuals und Anzeigenmotive wurde weiter Headlines in die neuen Layouts integriert.
Die Motive sollten sowohl den Performance-Nutzen als auch den Lifestyle-Aspekt der Brillen darstellen.

Flöz für Cratoni: Eye Protection Kampagne - Kampagne / Product Launch / Fotoshooting / Printdesign / 3D / Animation / Filmproduktion
Flöz für Cratoni: Eye Protection Kampagne - Kampagne / Product Launch / Fotoshooting / Printdesign / 3D / Animation / Filmproduktion

Kampagnen-Video

Aus dem Launch-Video der gesamten Kollektion wurden mehrere kürzere Module für einzelne Brillen-Modelle abgeleitet.

Workbook

Zum B2B-Launch der Brillenkollektion wurde ein umfassendes Workbook für den Handel in Online und Offline-Version gestaltet.

Flöz für Cratoni: Eye Protection Kampagne - Kampagne / Product Launch / Fotoshooting / Printdesign / 3D / Animation / Filmproduktion

3D / CGI Produkt-Video

Um das Hero-Produkt der Kollektion mit allen Benefits darzustellen,
haben wir ein CGI-Video mit rein informellen Inhalten produziert.

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