Für den deutschen Helmhersteller KED hat Flöz eine komplette Marketing Toolbox zur Markteinführung des POP Kinderhelms entwickelt.
KED ist in Deutschland Marktführer im Bereich der Fahrradhelme für die ganz kleinen Radler. Sobald die Kinder im Schulalter sind, wollen sie natürlich bei der Anschaffung eines Fahrradhelms mitreden. Genau für diese Altersgruppe hat KED einen Helm entwickelt, der sich vom Look deutlich von den typischen Helmen für die Kleinstens unterscheidet. Statt niedlich soll der Helm jetzt vor allem cool sein. Um Kinder und Eltern an den jeweiligen Touchpoints anzusprechen, wurde eine Multi-Channel Kampagne zur Markteinführung des neuen Kinderhelms POP entwickelt.
Dazu haben wir Alles, was Erwachsene als „kindgerecht“ definieren erst mal über Bord geworfen.
Genau wie die Sneaker oder der das T-Shirt ist bei den Kids auch der Fahrradhelm ein wichtiges Statement, mit dem sie sich selbstbewusst in der Gruppe positionieren. Unsere Kampagnenbotschaft steckt im Namen POP: Proud of Protection
Aus dem Produktnamen wurde die Produktmarke POP.