Marquardt gilt als einer der führenden Anbieter für mechatronische Komponenten für Automotive-Anwendungen und für viele weiteren Branchen wie Powertools oder Smart Home. Für die Einführung neuer E-Bike Komponenten soll der Markteintritt mit einer B2B-Kampagne in der Zweiradbranche begleitet werden.
Marquardt bietet mit einer Serie von smarten Display-Bedieneinheiten und einem Batteriemanagementsystem Systemkomponenten mit höchster Modularität und Konnektivität für E-Bike Hersteller, die sich für offene Antriebssystemen entscheiden. Dieser übergeordnete USP wurde mit dem Motiv des Hexagons zum Design-Marker in allen Layouts der Kampagne. Foto- und Videoshootings mit ersten Prototypen lieferten den Content für die Key-Visuals.

Die Kampagne richtete sich an Entwickler und Entscheider der E-Bike Hersteller und unterstütze die Marquardt Key Accounter bei der Generierung erster Leads. Da Marquardt in der neuen Branche ein absoluter Newcomer ist, wurde der Markenname in die Headlines der Anzeigenmotive integriert. Die Mediaplanung konzentrierte sich auf die Print- und Onlineausgaben der Branchenmagazine im Vorfeld der ersten Messebeteiligung auf der Eurobike.

Für den Product-Launch der E-Bike Systemkomponenten konzipierten wir den Eurobike-Messestand, die Standgrafik und die Produktpräsentationen.
Video-Dreh und komplette Video-Produktion für die B2B Vorstellung der E-Bike-Systemkomponenten.
