ONE BAR – Branding, Kampagne & Produkteinführung

Branding, kreatives Konzept und Produkteinführung

Das Projekt One Bar ist ein gutes Beispiel für eine typische Aufgabenstellung an unser Team und steht stellvertretend für unseren optionalen 360° Service-Ansatz. Gefordert war die Umsetzung der Produktidee unseres Kunden in ein innovatives Produkt, sowie die Entwicklung von Marke und der Produkteinführungskampagne für alle Kanäle.

“Lasst uns einen Lounge-Seater für den Outdoorbereich entwickeln, welcher sich dank zerlegbarem Gestell und aufblasbaren Polstern leicht transportieren und platzsparend verstauen lässt.”

Es sollte ein leichter und mobiler Lounge-Sessel für kleine Citygärten, Dachterrasse, Ferienhaus und Outdoor-Events entstehen, der den reinen Inflatables bei Sitzomfort und Funktionalität überlegen ist werden.

Während unsere Produktdesigner mit der Gestaltungslösung starteten, wurde parallel mit unseren Konzeptionern an der Entwicklung der Marke, des Markennamens und der Kampagne gearbeitet.

Entwicklung der Wortmarke

In mehreren Workshops wurden die Key-Words und Kompetenzfelder definiert und die komplette Roadmap für den Marken-Launch entwickelt. Der neue Markenname sollte einen Bezug zum Mutterkonzern Marquardt herstellen. Unsere Branding-Experten stellten mehrere Lösungen vor, von denen sich letztlich die Wortmarke „MARQ 4 AUTOMATION“ durchsetzen konnte. Die neue Wortmarke beinhaltet die Kernkompetenz des Unternehmens als Anbieter modernster Automationslösungen für die Produktion.

Just add air!

Print

Layouts für Autogrammkarten, Poster und Event-Einladungen.

Brand Manual

Nach der Gestaltung der Wortmarke wurden in einem Brand Manual die grundlegenden Gestaltungsrichtlinien definiert und erste Design-Marker für weitere Kommunikationsmittel geschaffen.

Produkte

Layouts für Autogrammkarten, Poster und Event-Einladungen.

Movie

Layouts für Autogrammkarten, Poster und Event-Einladungen.

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