Die Entwicklung einer Markenidentität für einen Anlagenbauer, der als Spin-Off der Marquardt-Gruppe, einem führenden Mechatronic-Spezialisten, entstanden ist und jetzt als eigenständiges Unternehmen agiert. Die ehemalige Marquardt Unit kann zwar eine 30-jährige Historie einbringen, muss aber unter neuem Namen und neuer Marke quasi als Start-Up neu durchstarten.
Entwicklung der Wortmarke
In mehreren Workshops wurden die Key-Words und Kompetenzfelder definiert und die komplette Roadmap für den Marken-Launch entwickelt. Der neue Markenname sollte einen Bezug zum Mutterkonzern Marquardt herstellen. Unsere Branding-Experten stellten mehrere Lösungen vor, von denen sich letztlich die Wortmarke „MARQ 4 AUTOMATION“ durchsetzen konnte. Die neue Wortmarke beinhaltet die Kernkompetenz des Unternehmens als Anbieter modernster Automationslösungen für die Produktion.
Von Ihrer Idee zu Ihrem Produkt!
Brand Manual
Nach der Gestaltung der Wortmarke wurden in einem Brand Manual die grundlegenden Gestaltungsrichtlinien definiert und erste Design-Marker für weitere Kommunikationsmittel geschaffen.
Brand Movie
Keyvisuals
Behind the scenes - VFX Kampagnenfilm
Keyvisuals für Social Media (ADS)
Für die Social Media Kanäle haben wir verschiedene Motive und ansprechenden Headlines entwickelt. Die Motive wurden im Rahmen einer Social Media Kampagne zur Produkteinführung auf den Instagram und Facebook Seiten unseres Kunden und im Rahmen von Werbeanzeigen (Paid Media) veröffentlicht.