Schöler Micke – BRAND REFRESH

Corporate Design, Brand Relaunch

Table tennis and you

Schöler Micke ist Europas führender Tischtennis-Spezialist und bereits seit 50 Jahren im Bereich D2C als Multichannel-Marke bekannt. Fast alle Mitarbeiter sind aktive Spieler oder blicken auf eine erfolgreiche Tischtenniskarriere zurück. Die Kunden erleben authentische Expertise entlang der gesamten Customer Journey. Glaubwürdigkeit als Markenkern sind in dem beratungsintensiven Segment eines technischen Sports ausschlaggebend. Nach 20 Jahren hat sich Schöler Micke für ein cross-mediales Rebranding entschieden, um den neuen Anforderungen vor allem der digitalen Anwendungen gerecht zu werden

Logo Design

Ausgangspunkt des Rebrandings war die Modernisierung des Markenlogos.
Die Überarbeitung des Logos sollte einerseits die ursprüngliche Idee des rotierenden Balls wieder stärker symbolisieren und zum anderen eine lineare, horizontale Formatierung für ein optimiertes Branding des Onlineshops bieten.

Technische Zeichnung vom neuen Schölermicke Logo

Brand Manual

Das neue Brand Manual bietet eine einfach anzuwendende Gestaltungsrichtlinie für die cross-mediale Schöler Micke Markenwelt, die interne und externe Teams bei allen Branding-Aufgaben unterstützt und eine konsistente Markenkommunikation garantiert.

Print - Katalog und Mailings

Der Schöler Micke Katalog erweist sich nach wie vor als starkes Kommunikationstool mit hoher Akzeptanz und
Wirkung in der Orientierungsphase der Kunden. Das neue Corporate Identity Konzept wurde auch auf den Versandkatalog und Angebots-Mailings übertragen.

Re-Branding der Social-Media Kanäle